T-Müll

Seit Samstag den 19.07.08 hatten wir Internetprobleme. Die fingen mit einem Gewitter hier an. Obwohl die DSL-Synchronisation da war, bin ich dauernd aus dem Netz geflogen und PPP-Verbindungen wurden auch immer frühestens nach 5 Min wieder aufgebaut (da konnte man die Uhr nach stellen). Diese brach dann aber meistens nach wenigen min zusammen. Also wieder Stress mit dem rosanen Scheisshaufen. Als es bis Sonntag Abend nicht besser wurde, hab ich ein Ticket über´s Webinterface aufgemacht, da ich keine Lust hatte mich mit der Hotline rumzuschlagen. Irgendwann wurde das Ticket auf "In Bearbeitung" geschaltet. Angeblich wäre bei einer Prüfung ein Problem aufgetreten. Montags (oder Dienstags??) kriegt meine Mutter einen Anruf und ein Techniker erklärt ihr, das wohl der Splitter vermutlich hinwäre, was evt. am Gewitter gelegen haben könnte und sie würden uns einen neuen zuschicken. Zwischenzeitlich hab ich einen Ersatzsplitter angeschlossen, den ich hier rumliegen hatte. Natürlich trat keine Besserung ein. Das Ticket wurde aber als behoben geschlossen. Freitag Abend habe ich dann das DSL-Modem ausgetauscht, nachdem es am Donnerstag etwas besser war und sich wieder verschlechterte. Zwischenzeitlich haben wir rausgefunden, das die kleine Baustelle in der Strasse wohl eine Teleblöd-Baustelle war. Nach einem genervten Wochenende habe ich dann am Sonntag wieder ein Ticket aufgemacht mit den Hinweisen, das die vorherige Störung nicht behoben sei und das ich eine Störung erst nach 48h störungsfreien Betrieb als behoben betrachte. Es war eine "Entstörfrist laut AGB" bis Dienstag 0:00 angegeben. Passieren tat aber erstmal nix, ausser das diese Störfrist immer weiter verschoben wurde(!) und irgendwann da stand, das wohl ein Techniker sich drum kümmern würde. Mittwoch Abend hab ich dann mal die Hotline angerufen um zu fragen, wie es aussieht. Die Frau meinte zu mir, da wäre wohl ein Subunternehmer beauftragt worden und der würde am Donnerstag vorbeikommen. Okay. Donnerstag waren die dann wohl auch da. Haben wohl was gemessen und dann, laut meiner Mutter, was am Amt(?? Vermittlungsstelle) gemacht. Wenn das nicht hilft, würden sie wohl unsere DSL-Verbindungsgeschwindigkeit heruntersetzen müssen, was ich aber niemals akzeptieren würde. Nun ja, wir sollten das jetzt mal 48h beobachten (was merkwürdigerweise meine Frist ist). Freitag wurde dann das Ticket aber wieder telekomseitig geschlossen. Bislang läuft es aber wieder stabil. Mein Fazit aus dieser weiteren tollen Telekom-Episode:

  1. Telekom ist scheisse. Kein Wunder das denen die Kunden weglaufen und dann damit auch der Umsatz, wie zuletzt gemeldet wurde.
  2. Alle Störungen lagen bislang auf Seite der Telekom. Der Kunde wird für dumm gehalten und erstmal mit einer Leitungsmessung abgespeist. Die Telekom hat immer recht macht keine Fehler.
  3. Ich mache hier jetzt eine eigene Telekom-Kategorie auf.
  4. Ich danke Vodafone für deren zuverlässiges UMTS-Netz welches mir extreme Entzugserscheinungen erspart hat.
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Kommentare

*lach* Wie gut, dass Arcor jetzt zu Vodafone gehört, und das einem soetwas da erspart bleibt.. uns bisher zumindest. Hatten nach einem Gewitter einmal einen Ausfall, war innerhalb von 24 Std. behoben. :)

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